Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Einfach Yoga – Mittelstufenkurs / für schon länger Übende mit Beginn am Mo, 20.4.20 (10 Wochenkurs)

20. April | 18:45 - 20:15

Eur165

In diesem 10 Wochenkurs für schon Übende  von:

    •  Mo 20.4. – 29.6. Uhrzeit 1845 – 2015 Uhr in der Schloßstrasse (nicht am Pfingsmontag!)

werden wir nicht „schneller, weiter, höher oder besser“ praktizieren.

Am liebsten stelle ich mich individuell auf jeden einzelnen Schüler ein.

Ein achtsamer Unterricht, frei von Dogmen, liegt mir dabei besonders am Herzen. So kann ich auf die körperlichen Voraussetzungen jedes einzelnen Teilnehmers richtig eingehen und die passende Yogapraxis an diesem Abend anleiten und jeder kann seinen Voraussetzungen entsprechend „sein“ Yoga praktizieren.

Die anatomisch korrekte Ausrichtung und somit die Gesunderhaltung der Teilnehmer liegt mir ganz besonders am Herzen. Wir üben alle die gleichen Stellungen – und doch jeder individuell für sich.

In diesen 10 Wochen werde wir anatomische Schwerpunkte setzen und nehmen uns ganz bewusst Zeit für Themen, wie z.B. Schulter- und Nackenprobleme, Hüftbeweglichkeit oder die Kraft im Bauch.

Kraft- und Dehnungsübungen kombiniere ich mal fließend, mal haltend miteinander, gerne mit Musik kombiniert oder/und mit energetischen Übungen und bringe Atmung und die Körperbewegung in Einklang.

So entsteht ein meditativer Zustand, von dem Körper und Geist profitieren.

Dieser 10 Wochenkurs  ist gleichermaßen geeignet für diejenigen, die ihre Yogapraxis nach dem Aufbaukurs erweitern wollen, sowie für Wiedereinsteiger und auch Fortgeschrittene.

Der 10 Wochenkurs hat eine Dauer von 10 Yogastunden (90 Min.) / Woche  und kostet 165 EUR / erm. 145 EUR / Mitglieder 70 EUR.

Limitierte Platzanzahl – verbindliche Anmeldung nötig per Mail an:

anmeldung@yoga-vidya-stuttgart.de

Solltest du eine Kursstunde verpassen, kannst du die Stunde innerhalb des Kurszeitraums und weiteren 4 Wochen danach in den offenen Yogastunden nachholen.

Dieser Kurs wird von den gesetzlichen Krankenkassen als Hatha Yoga Kurs bezuschusst!

Veranstaltungsort

Kooperationsyogastunde – ONLINE
Schloßstrasse 66
Stuttgart, 70176 Deutschland
+ Google Karte

Hinweis:
A = Anfänger
M = Mittelstufe
F = Fortgeschrittene