Kundenstimmen

Wir bekommen oft sehr tolle, persönliche und empathische Rückmeldungen von Teilnehmern und Referenten: der schönste Lohn unserer Arbeit. Weil wir aber auch wissen, wie Meinungen und Bewertungen von anderen dabei helfen können, sich vorab über unser Yoga, die Yoga Lehrer und unsere Yogacenter ein Bild zu machen, teilen wir hier etwas von dem Feedback, das wir bekommen haben.

  • Zwei Jahre YLA sind so schnell vorbeigegangen und es war mitunter das Beste was ich in meinem Leben gemacht habe. Die ganze Atmosphäre von Yoga Vidya Stuttgart passt zu meiner Grundeinstellung und die vielen lieben Menschen die ich kennengelernt habe, haben mich geradezu beflügelt. Die Yogalehrer und Seminarleiter waren mit Hand, Fuß, Stimme, Seele und Herz dabei uns das nahe zu bringen, was von einer guten Yogalehrerin/Yogalehrer erwartet wird - dafür möchte ich euch allen ganz herzlich danken.

    Petra Schlenker Teilnehmerin
  • Um mich persönlich weiterzuentwickeln, habe ich mich entschlossen in den Jahren 2014/15 die Yogalehrer Ausbildung zu durchlaufen. Die Ausbildung war in dieser Zeit mein Ausgleich zur Arbeit. Ich habe gelernt, loszulassen, gelassener zu werden und mich besser zu fokussieren. Die Ausbildung, die regelmäßigen Treffen, der Austausch in der Gruppe, das disziplinierte Üben, das Wissen rund um Körper, Geist, Ernährung, Philosophie, Unterrichten und der Einblick in die verschiedenen Herangehensweisen des Yogas haben mir einen großen Fundus gegeben, aus dem ich jetzt schöpfe. Mein Wunsch, dass ich Richtlinien finde, nach denen ich bei all der Vielzahl an Möglichkeiten, vermeintlichen Pflichten und Erwartungen handeln und mich orientieren kann, hat sich erfüllt. Ich bin keine Yogalehrerin geworden und gehe gerade auch nicht zu Yogastunden, weil ich ein kleines Kind habe. Mit dem gelernten Wissen kann ich dafür Zuhause meinen Körper pflegen, meinen Geist zentrieren und mich auf das Wichtigste konzentrieren.

    Julia Gerstenberg Teilnehmerin
  • Seit vielen Jahren komme ich immer wieder ins Yoga Vidya Center nach Stuttgart mit Workshops und Konzerten und hab mich dort immer sehr sehr wohl gefühlt! Durch ihre freundliche und zuvorkommende Art schafft es Anandaprema und das ganze Team, dass man einfach gerne da ist und sich gleich zuhause und aufgehoben fühlt. Es ist ein wunderbarer Raum für alle, die die Essenz von Yoga berühren möchten, und ich wünsche dem Yogacenter von Herzen, dass es weiterhin so ein inspirierender Ort der Begegnung bleibt.

    Sundaram
    Sundaram Referent
  • Ich habe bei Yoga Vidya Stuttgart den Schwangeren Yoga Kurs gemacht - während meiner beiden Schwangerschaften, weil ich hier sehr zufrieden war. Angenehme Atmosphäre, schöne und gut ausgestattete Räumlichkeiten (in Reinsburgstrasse, als auch in Schlossstrasse) und vor allem kompetente und nette Lehrer*innen. Der Yoga-Kurs war immer eine schöne und entspannte Zeit für mich und mein Baby in Bauch. Die Übungen waren eine ausgezeichnete Dehnung und Vorbeugung von Rückenschmerzen. Der Unterricht half mir aber auch, meinen Körper bewusster zu spüren und mich damit auf die Geburt besser vorzubereiten. Vielen Dank!

    Sona Vodicka Teilnehmerin
  • Liebe Anandaprema Bei Dir durfte ich meine erste Schritte als Yogalehrerin gehen, von Anbeginn Deines Yogazentrums. Ich habe viel gelernt, so dass ich nach einigen Jahren weiter in die Welt gehen konnte. Dafür danke ich Dir sehr ! Und wieder ein paar Jahre später durfte ich erste Schritte mit meiner Musik bei Dir gehen mit meinen Mitsingkonzerten. Auch dafür vielen Dank !

    Nitya Ulmer Referent
  • Immer wieder berühren mich die Herzlichkeit und Selbstverständlichkeit ein Teil eurer Familie zu sein, wenn ich zu Besuch komme und die Natürlichkeit zum Teilen, die Heiterkeit und der Schalk und euer Vertrauen, dass die rhythmischen Klänge in euren Räumen auch jedesmal wieder begeisterte Freunde finden. So precious!

    Veetkam Strickler
    Veetkam Strickler Referent
  • Mein Name ist Vassiliki Giannakopoulou und ich habe mich auf Empfehlung für die 2-Jahresausbildung bei Yoga Vidya Stuttgart entschieden. Es war für mich im Nachhinein die beste Entscheidung. Es ist ein ganzheitliches Yoga. Es geht auf die Ursprünge zurück. Vermittelt wird tiefes Wissen mit den wichtigen Zusammenhängen. Es bildet das richtige Fundament, um die Philosophie von Yoga zu verstehen. Zu der sehr genauen Anleitung zum Unterrichten von Yoga entwickelt man gleichzeitig seine eigene Persönlichkeit weiter und findet zu den eigenen vorhandenen Ansätzen die richtigen Antworten. Wurzeln werden vertieft aber darüber hinaus wird das Interesse für andere Ansichten geweckt. Was den praktischen Teil betraf, so wird man durch die regelmässigen Lehrproben, durch das Assistieren bei Anfängerkursen als auch bei Fortgeschrittenenkursen, durch die Möglichkeit alle offenen Yogastunden zu besuchen, Vertretungsweise diese auch selber zu Unterrichten sehr gut vorbereitet bzw. kann viel Erfahrung während der Ausbildung sammeln. Alles in einem ein vollständiges Packet für die Ausbildung zum Yogalehrer mit tollen Ausbildern. An dieser Stelle möchte ich mich bei der Leiterin von Yoga Vidya Stuttgart, Anandaprema, und ihr ganzes Team herzlich bedanken.

    Vassiliki Giannakopoulou Teilnehmer
  • Seit 2 Jahren habe ich eine Mitgliedschaft bei Yoga Vidya, und finde da ist für jeden etwas bei den offenen Stunden dabei. Es ist ein breites Angebot über die ganze Woche verteilt, für die die ganzheitliches Yoga praktizieren wollen. Außerdem befinde ich mich mittlerweile im 2. Ausbildungsjahr der Yogalehrerausbildung und kann jedem nur empfehlen der das Gefühl hat mehr über Yoga erfahren zu wollen, mit der Perspektive auch mal zu unterrichten, diese 2-Jahres Ausbildung zu machen.

    Katja Teilnehmerin
  • Am meisten schätze ich Eure Großzügigkeit und Gastgeber-Qualitäten. Ich habe mich bei jedem meiner Workshops bei Euch mehr als willkommen gefühlt, von Euch und von allen Schülern, die dabei waren. Ich schätze darüberhinaus die Qualität sehr, die sowohl Yoga als auch das gesamte Drumherum einer Studioführung mit sich bringt. Die Dinge bei Euch haben das Herz einfach am rechten Fleck. (Katharina Middendorf, Yogalehrerin, Autorin, Therapeutin, www.nivata.de, www.middendorf-sturm.de)

    Katharina Middendorf
    Katharina Middendorf Referentin
  • Mein Name ist Karin. Seit dem ersten Tag der offenen Tür bin ich - zunächst und immernoch als begeistere, unermüdlich faszinierte Yogaschülerin und seit vielen Jahren auch als Yogalehrerin bei Yoga Vidya Stuttgart . Meine Yogaheimat! Ob ich selbst auf der Matte liege, oder meine vielen langjährigen Yogaschüler in ihren Stunden begleiten darf, fühle ich mich selbst angekommen, fühle ich mich zu Hause und habe meine kleine Insel im stressigen Alltag, vergesse selbst den einen oder anderen Schmerz, komme wieder zu mir und bin glücklich, all dies auch weitergebn zu dürfen. Dieses wunderbare, wertvolle heilige Geschenk - Yoga in seiner integralen Vielfalt und über die vielen Jahre macht mich sehr glücklich und lässt mich die Sorgen des Alltags vergessen und immer wieder neue Kraft schöpfen. Danke an Yoga Vidya und meine vielen wunderbaren Yogafreunde.

    Karin Burghardt Referentin / Teilnehmerin