Hatha Master Class immer dienstags 200 Minuten Yoga pur

Am Dienstag hast du wieder die Möglichkeit 200 Minuten Yoga zu üben: Unsere neue Master Class mit Parameśvara Mario Esposito bildet einen großzügig bemessenen Rahmen für Yogapraxis in einem sehr klassischen Sinn:

hier kannst du deine Matte reservieren:
Vor Ort: https://bit.ly/3jpOpsa
ONLINE: https://bit.ly/3fWmtcU

Falls du diese intensive Praxis auch von deiner gesetzl. Krankenkasse bezuschussen lassen möchtest, kannst du ab 4.8. diese Stunde auch als 5 Kurstage (5mal immer dienstags) für 165 EUR verbindlich buchen:
Vor Ort: https://bit.ly/3eFJf7v
Online: https://bit.ly/3fLtvBh

Wir wollen mit diesem Format also eine Neuanfang wagen, der uns zugleich zu den Wurzeln des Yoga führt, die nichts zu tun haben mit dem selbstverliebten Körperkult der heutigen Yogaszene, sondern die in einem sehr persönlichen, im Grunde absolut subjektiven spirituellen Übungs- und Askeseweg zu sehen sind, dessen roter Faden die Vereinigung von ha und ṭha, von Sonne und Mond ist.
Über konkrete Inhalte können wir im Moment noch nicht viel sagen, auch weil wir nicht einfach nur Altbekanntes replizieren wollen. Gesagt werden kann aber, dass unsere 200 Minuten absolut entschleunigt sein werden. Es gibt keinen Stoff abzuarbeiten und es gilt auch keinen Workout zu erledigen. Wir trainieren auf nichts hin. Es geht nicht darum, irgendwie besser zu werden. Stattdessen geht es darum, anhand einfacher Übungen tiefere Zusammenhänge in und um uns zu begreifen und etwas über uns selbst zu lernen. Kurz, wir machen Yoga.
Die Bezeichnung „Haṭha Master Class“ soll einen programmatischen Hinweis auf die lebendige Erfahrung und Weisheit der Teilnehmenden geben. Das Wort „Master“ bezieht sich dabei also nicht auf den / die Unterrichtende*n, als vielmehr auf unseren Fokus beim Üben. Die Master Class ist keine Ausbildung, könnte aber als Vorbereitung oder Ergänzung zu einer solchen gesehen werden. Und sie ist auch für uns ein Experimentierfeld und ein unentdecktes Land, auf das wir uns freuen. Die Haṭha Master Class ist unser besonderes Geschenk an uns alle und das Beste, was wir zu geben haben. Wir freuen uns auf alle, die keine blutigen Anfänger mehr sind, und die bereit sind, sich auf etwas gänzlich Neues, das im Grunde etwas sehr Altes ist, einzulassen.